Bike - Walk - Kneipp!

 

Mit dem Fahrrad bis zum Käfertaler Wasserwerk, ein kleines Warm Up, weiter geht es im Rundparcour um das Wildgehege. Nach mehreren erfrischenden Kneippgängen gibt es eine Stretch-Einheit, dann geht's wieder Richtung Viernheim.

 

Treffpunkt: SG Parkplatz am Familiensportpark.

 

Body Jump - Bounce Dich fit!

 

Ein ganzheitliches, gelenkschonendes Ausdauertraining auf dem Mini-Trampolin. Es beansprucht mehr als 400 Muskeln, regt den Stoffwechsel an und fördert die Fettverbrennung. Außerdem verbessert es die Körperkoordination und den Gleichgewichtssinn. Das Training auf dem Trampolin verbrennt drei Mal so viele Kalorien wie Joggen. So hast Du selten geschwitzt - lass Dich von der Musik mitreißen und bounce Dich fit! Grundsätzlich ist das Training für jeden geeignet - lediglich Personen mit Herz-Kreislauf-Problemen und Schwangeren raten wir von einer Teilnahme ab.

 

 

 

Outdoor-Bootcamp:

 

Probier´ das neue Training im Freien aus! Das „Bootcamp“ ist intensiv und macht dich fit: durch HIIT Zirkeltraining (High Intensive Intervall Training) mit anspornender Musik holst du alles für dich raus! Mitmachen kann jeder hab´ einfach  Spaß an der Bewegung, der Musik und an viel frischer Luft!

 

Ideal für alle, die sich mit Spaß auspowern wollen und Fitness sowie Körpergefühl verbessern wollen.

 

 

 

Zumba®Gold:

 

Zumba Gold ist der perfekte Einstieg für alle, die ihr sportliches Leben eben erst begonnen haben - ob Junggebliebene oder Neueinsteiger. Es mangelt nicht an fetziger lateinamerikanischer Musik, bei der man sich einfach bewegen muss! Sich mit guter Laune sportlich fit halten - mit Zumba Gold für jeden und in jedem Alter möglich.

 

 

 

Wassergymnastik:

 

Sanfte Übungen für die Beweglichkeit! Wassergymnastik verbindet die besonderen gesundheitlichen Wirkungen des Wassers mit der gezielten Bewegungsschulung einer Gymnastik. Die Schulung von Muskelkraft, Ausdauer und Beweglichkeit ist gerade im Wasser besonders schonend. Die Wassergymnastik findet im Nichtschwimmerbecken statt.

 

Treffpunkt ist das Becken im Viernheimer Freibad, Eintritt zahlt jeder selbst.

 

Workshop Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen ab 12 Jahren

 

Wolltest du schon immer mal einen Selbstverteidigungskurs ausprobieren? Hattest vielleicht noch keine Gelegenheit oder hast dich nicht recht getraut? 

 

In der Selbstverteidigung geht es darum, sich selbst zu behaupten. Am Selbst-bewusstsein zu arbeiten und „nein“ sagen zu können.  Eigene Blockaden zu erkennen und mit den eigenen Hemmschwellen umgehen zu lernen, um im richtigen Moment entschlossen zu reagieren.

 

Selbstverteidigungstechniken zu lernen, heißt also auch, sich selbst zu stärken, selbst bestimmt zu leben und zu wissen, wie ich mich schütze. Gemeinsam mit erfahrenen Einsatztrainern des Polizeipräsidiums Mannheim hast du die Gelegenheit, einfache Befreiungs- und Lösetechniken, effektive Tritt- und Schlagtechniken und Strategien zur Deeskalation, Konfliktbewältigung und -vermeidung auszuprobieren.

 

 

Workshop: Yoga für Läufer

 

Mit Yoga kannst du deine Muskeln lang und geschmeidig halten, selbst Muskelaufbau ist mit Yoga möglich. Damit ergänzt du dein Lauftraining optimal!

Lerne die Vorteile regelmäßiger Yogapraxis im Workshop „Yoga für Läufer“ für dich kennen: gesteigerte Flexibilität, kräftigere Muskeln, verbesserte Blutzirkulation und Atmung beim Laufen.

 

Wir treffen uns am Büro Adler und starten dort eine 5 km Runde in lockerem Lauftempo, auch gehen ist zwischendurch möglich. Anschließend absolvieren wir ein kleines Yoga Programm am Bonanza Platz.

 

Für geübte sowie für Anfänger Läufer geeignet

Kontakt

TSV Amicitia

Viernheim 1906/09 e. V.

Turnabteilung

Lorscher Straße 84

68519 Viernheim

 

E-Mail: info@tsv-turnen-viernheim.de

Feedback

Wir interessieren uns für Deine Meinung! Hier kannst Du uns online für die Erwachsenenkurse Feedback geben. Und das ist der Link für alle Kinderkurse!