Sommerprogramm 2021

Mach´ mit beim Sommerprogramm der Turnabteilung! Nutze die Vorteile für Dich:

• Schnuppern ohne Reue
  • Kleine Gruppen
  • Persönliche Betreuung

Für alle, die auch in den Ferien fit werden und bleiben wollen. Die Gelegenheit, neue Formate auszuprobieren und zu testen. Mitmachen und Spaß haben - wir freuen uns auf Dich!

Anmelden kannst Du Dich ganz bequem per E-Mail unter kurse@tsv-turnen-viernheim.de! Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr vollständig geimpft oder genesen seid. Danke!

Für Mitglieder gratis - Nichtmitglieder schnuppern zum kleinen Preis!

Barre concept®

Ballett + Pilates + Yoga + Funktionelles Training: das Figurstyling für einen straffen und trainierten Körper, der Attraktivität und Lebenskraft ausstrahlt! Das Training bietet ein effektives, abwechslungsreiches Ganzkörper-Workout mit ästhetischem Anspruch und hohem Suchtfaktor! In der Halle arbeiten wir mit einem Stuhl.

Mittwochs, 19:30 Uhr

Ganzkörperfitness

Wir werden unseren ganzen Körper mit verschiedensten Übungen, teilweise mit Geräten, teilweise ohne Geräte auf angenehme Weise fordern und trainieren. Die Intensitäten können je nach Fortschritt variiert werden. Durch das abwechslungsreiche Training wird es wirkungsvoll und nicht langweilig. Bitte Matte mitbringen.

Donnerstags, 19:00 Uhr

3 Termine vom 12.08.-26.08.2021, alte TSV-Halle

Gymstick Muscle

Mit dem Gymstick lassen sich Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainieren, wobei immer ein hohes Maß an Ganzkörperstabilität gefordert wird. Durch Eindrehen des Tubus lassen sich die Widerstände beliebig erhöhen, so dass für verschiedene Muskelgruppen unterschiedliche Reize gesetzt werden können. Trainiert werden je nach Übung Arme, Bauch, Po, Rücken und Beine. Bitte Matte mitbringen.

Mittwochs, 18:30 Uhr

Frische Luft und Gymnastik zum Start in den Tag

Nach einer kleinen Erwärmung bietet der Kurs Funktionsgymnastik, Kräftigungs- und Dehnübungen, Koordination- u. Entspannungsübungen. Auch der zwischenmenschliche Aspekt kommt bei Bewegung, Spiel u. Sport zur Geltung, da Traudl besonderen Wert auf eine vielfältige Beziehung zwischen Bewegung und Geselligkeit legt. Erleben von und in der Gemeinschaft bei Spiel und Sport sind die direkten Ziele und wir freuen uns, neue interessierte Teilnehmer in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen!

Donnerstags, 8:30 Uhr und 9:30 Uhr

4 Termine vom 22.07.-12.08.2021, Gelände des TSV in der Lorscher Straße 84

je 20 € für Nichtmitglieder

Jedermänner

Wir beginnen mit Gymnastik, Dehnübungen, und sensomotorischen Übungen. Rückentraining sowie Kraft- und Ausdauertraining runden das Programm ab. Danach spielen wir noch Hockey in der Halle oder draußen (je nach Anzahl der TN) oder gehen nach draußen und spielen auf dem Multifeld noch Basketball. Bitte Matte mitbringen.

Freitags, 20:00 Uhr

3 Termine vom 23.07.-06.08.2021, alte TSV-Halle

Men´s Fit

Spiel und Bewegung für Jedermann. Kraft- und Ausdauertraining, Rückentraining, Gleichgewichtsübungen sowie Dehnen stehen auf dem Programm. Spaß steht bei uns an erster Stelle. Bitte Matte mitbringen.

Dienstags, 19:00 Uhr

3 Termine vom 27.07.-10.08.2021, alte TSV-Halle

Rund um den Ball

Gymnastik mit verschiedenen Bällen,

z. B. Rendondo-Ball, Tennisball, usw. Wenn vorhanden – bitte Matte mitbringen.

Donnerstags, 18:00 Uhr

3 Termine vom 29.07.-12.08.2021, alte TSV-Halle

Yoga am Morgen

Sanftes Yoga für einen schönen Start in den Tag bzw. ins Wochenende. Jeder kann mitmachen, bitte eine Matte und wer hat einen Yogablock und Bänder mitbringen.

Freitags, 9:15 Uhr

3 Termine vom 23.07.-06.08.2021, alte TSV-Halle

Zumba® Gold Toning

Zumba® Gold-Toning bringt die allseits beliebte Zumba® Party zu einem etwas gemäßigteren Tempo mit dem Workout mit den Zumba® Toning Sticks zusammen, um den Körper neu zu definieren. Also nichts wie ran an die Muskeln!

Mittwochs, 17:30 Uhr

20 € für Nichtmitglieder

Hula Hoop für Erwachsene mit Kind:

Trainiert wird draußen auf dem Multifunktionsfeld. Trendsportart Hula Hoop - wir lassen gemeinsam den Reifen kreisen, machen aber auch Kraftübungen, Challenges oder erlernen eine Choreografie. Ihr bekommt gezeigt, was man mit dem Reifen auch Zuhause alles machen kann. Dieser Kurs bringt Euch viel Spaß mit dem „neuen“ Sportgerät. Bitte Hula-Reifen für den Erwachsenen selbst mitbringen. Maximal 8 Erwachsene + 1 Kind.

Donnerstags, 17:00 Uhr

3 Termine vom 22.07.-05.08.2021, Multifunktionsfeld