News

Der Sommer kommt bestimmt! NEU: Online-Live-Kurse mit Ramona und Klemi.

 

Montags (ab 26. April) um 18:30 Uhr das Ganzkörpertraining, das Muskelkater garantiert!

Donnerstags (ab 29. April) um 18:30 Uhr Kapow® - einmalig in Viernheim. 

 

 

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch kostenlos an unter kurse@tsv-turnen-viernheim.de. Der Link und das Passwort werden Dir zugeschickt. 

 

Hinweis zu Zoom: 

Wir können es kaum erwarten, mit Dir zu sporteln!

Wie viele von Euch wissen, haben wir bei Zoom eine Chat-Funktion. Ihr könnt euch einige Minuten früher anmelden und sich mit den Leuten treffen und unterhalten, mit denen Ihr Sport treibt! Bitte bringe eine Wasserflasche und ein Handtuch mit!

Für ein besseres Bild kannst Du Deinen Laptop an Deinen Fernsehbildschirm anschließen. Bitte probiere das aber vorher aus! Für einen besseren Klang kannst Du eine Verbindung zu einer Stereoanlage oder einem Lautsprecher über Bluetooth oder eine Kabelverbindung herstellen. Melde Dich einige Minuten früher an (max. 10 Minuten vor Kursbeginn), damit Du keine Verbindungsprobleme hast. 

Im Folgenden findest Du einige häufig gestellte Fragen:

F: Ich habe Probleme beim Verbinden. A: Manchmal dauert es eine Minute, bis der Livestream geladen ist. Es wird daher empfohlen, sich 5-10 Minuten früher anzumelden, um sicherzustellen, dass keine Verbindungsprobleme bestehen. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht geladen wird, aktualisiere die Seite einige Male. Wenn es immer noch nicht funktioniert, versuche es mit einem anderen Browser oder einem anderen Gerät (Tablet, Telefon, Laptop). Wenn der Stream für Dich nicht reibungslos ist, verbinde Dein Gerät direkt mit Deinem Router, um die schnellste verfügbare Geschwindigkeit zu erhalten (LAN-Kabel). 

F: Welche App oder welchen Code benötige ich, um auf die Klasse zuzugreifen? A: Du musst keine App herunterladen - gib einfach zoom in Deinen Browser ein. Den Zugangscode erhälst Du bei Deinem Trainer. 

Neue Videos

Phantasie-Reisen für Kinder

Macht einen Ausflug in den Zirkus oder einen schönen Schneespaziergang!

Bewegungslandschaft zuhause

Baut einen spannenden Parcour für Zuhause!

Traudl liest vor

Begleitet den Hasen bei seinen Abenteuern!

Bauch Beine Po - Part 2 

Ramona trainiert mit Euch wieder den ganzen Körper :-)


Lockdown

Unterbrechung des Kursbetriebs

Aufgrund der aktuellen Regelungen müssen wir ab 2. November 2020 den Kursbetrieb vorerst einstellen. Wir sind weiter Online für Euch verfügbar. Wir hoffen, bald wieder mit Euch live sporteln zu können! Bis dahin - bleibt gesund!


Mach mit!

Du willst aktiv werden? Gerne!

Du willst Dich mit Deinen Stärken bei uns einbringen? Verein lebt von Gemeinsamkeit und Engagement. Melde Dich bei unserer Abteilungsleitung: abteilungsleitung@tsv-turnen-viernheim.de. Wir freuen uns auf Dich - willkommen im Team!