Unser Team

Alle unsere Kursleiter sind lizenziert und bilden sich ständig weiter, um Euch ein abwechslungsreiches Kursprogramm zu bieten.


Die neue im Team:

Sabrina Wetzel

 

Übungsleiterin Kinder-Yoga

 

Mein Name ist Sabrina Wetzel und ich bin 36 Jahre jung. Ich war in meiner Jugend und jungen Erwachsenenjahren bereits beim TSV als Jugendleiterin im Bereich Kinderturnen tätig und habe hier schon einige Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sammeln können.

Yoga ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen, da es nicht nur eine großartige Chance ist, sich und seinen Körper besser kennenzulernen. Es gibt einem auch die Möglichkeit seine Gedanken zu sortieren und durch verschiedene Praktiken besser die innere Ruhe zu finden.

Ich habe Anfang des Jahres meine Yogalehrerausbildung erfolgreich abgeschlossen und darauffolgend die Kinderyogaausbildung absolviert. Weiter in Planung sind die Vertiefungen zu den Themen Achtsamkeit für Kinder sowie Atemübungen. 

 

Ich bitte - zunächst als Schnupperangebot - zwei Kurse in Kinderyoga beim TSV Amicitia an. Angesprochen ist die Altersgruppe 6-8 Jahre und 9-11Jahre. 

 

 

Ich freue mich schon, die Kinder begrüßen zu dürfen. 



Beate Albert

 

Übungsleiterin "Rundum Fit"

 

Qualifikationen:

  • C-Lizenz "Fitness & Gesundheit"
  • B-Lizenz "Haltung & Bewegung", "Herz-Kreislauf", "Entspannung und Stressbewältigung"
  • DTB-Trainerin "Beckenboden"
  • DTB-Kursleiter "Sturzprävention Stufe 1"
  • DTB-Rückentrainerin

Birgit Chluba

 

Übungsleiterin "Body Fit"

 

Qualifikationen:

  • A-Lizenz des DTB
  • Fachübungsleiterin C "Orthopädie" (Rehasport)

Melanie Düster

 

Übungsleiterin Yoga

 

Qualifikationen:

  • Yoga Lehrer Ausbildung (YA)
  • B-Lizenz des DOSB Rehabilitationssport Bereich Orthopädie

Lisanne Englert

 

Übungsleiterin "Action Minis"

 

Qualifikationen:

  • C-Lizenz des HTV

Lena Eppel

 

Übungsleiterin "Hula Hoop Erwachsene"

Übungsleiterin WORLD JUMPING Basic

Ulrich Frank

 

Springer in allen Kursen

Mitglied im Abteilungsvorstand

 

Qualifikation:

  • C-Lizenz "Fitness & Gesundheit"

 


Wolfgang Merkel

 

Übungsleiter "Jedermänner", "Men´s Fit"

Mitglied im geschäftsführenden Vereinsvorstand

 

Qualifikationen:

  • C-Lizenz "Fitness & Gesundheit"
  • B-Lizenz "Haltung & Bewegung"

 

Anja Metzner

 

Übungsleiterin Dance & Relax

 

Qualifikationen:

  • C-Lizenz Tanz, Rhythmus und Gymnastik

Waltraud Metzner

 

Übungsleiterin "Senioren 60+", "Nordic-Walking", "Bike-Walk-Kneipp", Orgateam

 

Qualifikationen:

  • C-Lizenz "Fitness & Gesundheit"
  • B-Lizenz "Haltung & Bewegung"
  • A-Lizenz des DTB
  • LSB-Übungsleiterin "Walking"
  • DTB-Rückenschulleiterin
  • Übungsleiterin "Fünf Tibeter"
  • DTB-Aerobic-Instructorin
  • DTB-Trainerin "Beckenboden"

Lena Moos

 

Übungsleiterin "Action Minis"

 

Qualifikationen:

  • langjährige Erfahrung im Kinderbereich

Wilfried Münch

 

Mitglied im Abteilungsvorstand



Berndt Schelhammer

 

Wanderwart

 

Elisabeth Wunderle

 

Derzeit in Elternzeit

 

Qualifikationen:

  • C-Lizenz des HTV